Vor farblosem Grund begleiten über gelb-violett marmoriertem Boden als Gemeindeheilige die Apostel Petrus und Paulus den blattwerkbedeckten Wappenschild von Düdingen. Petrus trägt über blauer Tunika einen weissen Mantel, Paulus eine grüne Tunika und einen roten Mantel. Vor den seitlichen Pilastern stehen die Namenspatrone der Stifter: links der hl. Petrus, nun als erster Papst mit Tiara und blau gemustertem Pluviale über der Albe, den Schlüssel in der Hand, rechts der hl. Sebastian (moderne Ergänzung). Über den Pilastern setzt vor einem blauen Architrav ein roter Bogen an, vor dessen Scheitel eine blaue Kartusche mit einem Löwenkopf prangt. Fruchtbouquets füllen die Zwickel. Zu Seiten der Fussinschrift nehmen ovale Lorbeerkränze mit Girlanden die Stifterwappen auf.
11H(PETER) · der Apostel Petrus, erster Bischof von Rom; mögliche Attribute: Buch, Hahn, (umgekehrtes) Kreuz, Krummstab mit drei Querbalken, Fisch, Schlüssel, Schriftrolle, Schiff, Tiara
11H(SEBASTIAN) · der Märtyrer Sebastian; mögliche Attribute: Pfeil(e), Bogen, Baumstamm
44A1 · Wappen (als Staatssymbol etc.)
46A122(VONLANTHEN) · Wappenschild, heraldisches Symbol (VONLANTHEN)
46A122(WINTER) · Wappenschild, heraldisches Symbol (WINTER)
Wappen Düdingen: In Rot ein goldener Ochsengrind mit zwei Hörnern, begleitet von drei silbernen goldbebutzten Rosen (2, 1).
Wappen Vonlanthen: In Blau ein silbernes Kleeblattkreuz, beseitet von zwei sechsstrahligen goldenen Sternen und überhöht von einem goldenen Schlüssel.
Wappen Winter: In Rot über grünem Dreiberg ein liegender gebildeter Halbmond, überhöht von drei goldenen sechsstrahligen Sternen (2, 1).
Stifterinschrift: Petter von Lanten / der Zitt wirt vnd / Sebastian Wintter / beide alt geschworn̅e / der Barchian Didingen / 1683.
Keine