Vor der zweiachsigen Architektur und vor farblosem Grund stehen die beiden einander leicht zugeneigten Wappen der Stifter. Die rahmenden, nahezu verdeckten Pilaster und die blaugrüne Mittelsäule tragen ein schmales blaues Gebälk, über dem zwischen maskenverzierten roten Podesten die Anbetung der Könige dargestellt ist. Vor dem Sockel am Fuss der Scheibe steht die blau-gelb gerahmte Rollwerkkartusche mit der Stifterinschrift.
46A122(POSSART) · armoiries, héraldique (POSSART)
73B57 · adoration des Rois mages : les trois offrent des présents à l'enfant Jésus (de l'or, de l'encens et de la myrrhe)
Wappen Possart: Geteilt, oben in Gold eine schwarze Kugel mit kreuzweisem goldenem Gespänge, unten in Schwarz eine goldene Kugel mit kreuzweisem schwarzem Gespänge, überhöht von einem goldgestielten silbernen Gerbermesser; Helm: silbern mit goldenen Spangen und Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: schwarz und golden; Helmzier: ein wachsender goldgekleideter Mann, die Kugeln des Schildbildes in den Händen haltend.
Wappen Graf: In Blau über grünem Dreiberg eine gestürzte und gebildete goldene Mondsichel, überhöht von einem silbernen Kruckenkreuz; Helm: silbern mit goldenen Spangen und Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: blau und golden; Helmzier: ein wachsender blaugekleideter Mann, in den Händen das silberne Kruckenkreuz und die goldene Mondsichel haltend.
Stifterinschrift: H. Hans Posshart gewesner siec[henvogt] / F. ANNA Graff sin Ehegmah[el 1660] [die Textergänzung nach alter Beschreibung].
Keine