Das erneuerte zentrale Figurenbild zeigt den Propheten Ezechiel, den Namenspatron des Stifters, im Tal der Toten bei seiner Vision von der Auferweckung des Volkes Israel (Ez 37, 1–14). Die von zwei Putten flankierte Bildlegende dazu ist über dem roten Gebälk angebracht. Die Stifterinschrift enthält die rote Tafel am Scheibenfuss, zu deren Seiten sich die oval umkränzten Vollwappen Ezechiel Wüests und Maria Künzlis befinden.
46A122(WÜEST) · Wappenschild, heraldisches Symbol (WÜEST)
71O933 · Ezechiels Vision vom Tal der dürren Gebeine (Ezechiel 37:1-10)
Wappen Wüest (Wüst), Ezechiel: In Blau mit goldenem Schildrand über grünem Dreiberg drei sechsstrahlige goldene Sterne (1, 2); Helm: silbern; Helmdecke: blau und golden; Helmzier: über golden-blauem Wulst ein geschlossener blauer Flug mit drei sechsstrahligen goldenen Sternen.
Wappen Küntzli, Maria: In Blau über grünem Dreiberg rechts ein sechsstrahliger goldener Stern, links ein zugewendeter, gebildeter, goldener Mond; Helm: silbern; Hemdecke: blau und golden: Helmzier: über golden-blauem Wulst ein geschlossener blauer Flug mit dem dreiberglosen Schildbild.
Etzechiel Wüest / Burger Frouwenfäld / vnd Mareia Küntzlÿ / Sin Egemahel Anno / 1623 ·
Gott lieβ den Etzechiel in g... / auff ein fäld lag vol thoter bein / er frag ob die werden auffersta / alls bald lieβ er die Wind hergan / die sälben stubend gwaltigklichen / Bispel vnd fÿgurg
H.