Die beiden Stifterwappen schweben vor einer zweiachsigen Architektur mit rahmenden Pilasterpaaren und vorgestellten Säulen. Vor dem verkürzten blauen Architrav steht eine rote Mittelsäule mit grünem Kapitell, die ein rotes Gebälkstück trägt, das die abschliessende Kassettendecke unterteilt. Am Fuss der Scheibe steht die Stifterinschrift in einer bunten Rollwerkkartusche auf farblosem Grund, beseitet von Waffentrophäen.
46A122(PRAROMAN) · armorial bearing, heraldry (PRAROMAN)
46A122(WALLIER) · armorial bearing, heraldry (WALLIER)
Wappen Praroman: In Schwarz ein gebogenes silbernes Fischgerippe; Helm: silbern mit goldenen Spangen, Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: silbern; Helmzier: über einer goldenen Krone ein silberner Brackenrumpf mit schwarzen Ohren und roter Zunge.
Wappen Wallier: Geviert, 1 und 4 in Blau ein silbernes Kleeblattkreuz, 2 und 3 in Rot ein goldener geschliffener Balken, darüber eine goldene Lilie, darunter ein goldener sechsstrahliger Stern; Helm: silbern mit goldenen Spangen und goldener Kette; Helmdecke: rechts silbern und blau, links rot und golden; Helmzier: über silbern-goldenem Wulst ein silberner, rotbewehrter Schwan mit einem goldenen Ring im Schnabel.
Keine