Unter einem gelben Rollwerkbogen präsentiert im Mittelbild ein Engel über braunem Fliesenboden die beiden Stifterwappen vor farblosem Grund. Er trägt über der weissen Albe ein kurzes gelbes Gewand mit blauem Gurt. Seine blau-grünen Flügel sind weit auseinandergebreitet, sein Haupt wird von einem Muschelnimbus hinterfangen. Vor den seitlichen steingrauen Pilastern stehen die beiden Namensheiligen der Stifter: links der hl. Bischof Claudius von Besançon in Pontifikaltracht mit dem doppelten Kreuzstab in der Linken, die Rechte segnend erhoben; rechts der hl. König Ludwig in einem blauen, mit goldenen Lilien besäten Gewand, Lilienzepter und Richtstab in den Händen. In den Zwickeln ist die Verkündigung dargestellt. Links kniet Maria vor dem Betpult und empfängt mit ausgebreiteten Armen die Taube. Der Verkündigungsengel rechts ist ergänzt. Die Stifterinschrift auf farblosem Grund wird von zwei Putten aus einer älteren Scheibe gerahmt.
11H(CLAUDIUS OF BESANCON) · männliche Heilige (CLAUDIUS OF BESANCON)
11H(LOUIS IX) · Ludwig IX. (der Heilige), König von Frankreich; mögliche Attribute: Dornenkrone, fleur-de-lis auf seinem Mantel, drei Nägel, Zepter mit fleur-de-lis, Kirchenmodell, Hand der Gerechtigkeit
46A122(GUMY) · Wappenschild, heraldisches Symbol (GUMY)
46A122(PONTET) · Wappenschild, heraldisches Symbol (PONTET)
73A52 · die Verkündigung: Maria, die meistens liest, wird vom Engel Gabriel besucht (manchmal belauscht eine Frau die Unterhaltung)
92D1916 · Amoretten, Putten; amores, amoretti, putti
Wappen Gumy: In Blau eine goldene Egge mit silbernen Zähnen.
Wappen Pontet: In Blau eine pfahlweis gestellte silberne Pflugschar.
Stifterinschrift: Clavde Gvmie / de Rosex et lovis / pontet d' Vnens / oncle et nepvevr. 1671.
Keine