Vor einer Grisaillelandschaft mit einer Jagdszene stehen die einander zugeneigten vollen Wappen der Stifter unter einem verzierten schmalen Architrav. Als Rahmung dienen verkürzte Säulenhallen mit marmorierten Böden und marmorierten, roten und blauen Säulen. Zwischen zwei bunt marmorierten Sockeln mit Löwenköpfen steht die von zwei gelben Rollwerkleisten eingefasste Stifterinschrift.
43C11 · hunting, chase
46A122(MONTENACH) · armorial bearing, heraldry (MONTENACH)
46A122(UFFLEGER) · armorial bearing, heraldry (UFFLEGER)
Wappen Uffleger: In Blau ein aus grünem Laubkranz wachsender goldener Wilder Mann mit grünem Laubkranz auf dem Haupt, in der Rechten einen goldenen Stab, in der Linken einen goldenen Hasen an den Hinterläufen haltend; Helm: blau mit silbernen und goldenen Spangen und goldener Kette; Helmdecke: blau und golden; Helmzier: der wachsende Wilde Mann des Schildbildes.
Wappen Montenach: Geviert, 1 und 4 mit goldenem Schildrand gespalten von Blau und Rot, belegt mit einem goldenen Faden, 2 und 3 in Rot eine goldene Spitze, belegt mit einer roten, goldbebutzten Rose an einem grünen Ast; Helm: blau mit silbernen und goldenen Spangen und goldener Kette; Helmdecke: rechts rot und golden, links blau und golden; Helmzier: über rot-goldenem Wulst ein Flug, rechts geteilt von Blau und Gold, links geteilt von Gold und Rot.
Stifterinschrift: Hr: Hans Antoni Auffleger des / grossen Raths der Statt Frÿburg / Fr: Anna Elisabetha von Monte / nach Sein Ehgemachlin. / 1694.
Keine