Vor einer zweiachsigen Architektur mit grünen Säulen und blauen Pilastern sowie stützender blauer Mittelsäule mit grünem Kapitell stehen die einander leicht zugeneigten Vollwappen der Stifter. Ihre Helmzierden erscheinen links vor gelbem, rechts vor farblosem Grund. Über dem verkröpften Architrav mit zentraler Volute ist zwischen den grünen Kapitellen der Rahmensäulen die Belagerung einer Ortschaft dargestellt. Die leicht auf einem Hügel erhöhte Stadt liegt an einem Gewässer, auf dem sich Schiffe nähern. Das gegenüberliegende Ufer ist ebenfalls befestigt. Am linken Bildrand ist eine Kanone auf die Stadt gerichtet. Der untere Scheibenteil mit der Inschrift fehlt.
46A122(MAILLARDOZ) · armorial bearing, heraldry (MAILLARDOZ)
46A122(VON DER WEID) · armorial bearing, heraldry (VON DER WEID)
Wappen Maillardoz: In Blau ein silberner Schrägbalken, belegt mit zwei goldenen Hämmern; Helm: silbern mit goldenen Spangen, Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: blau und golden; Helmzier: über silbern-goldenem Wulst ein wachsender Wilder Mann, einen silbernen Laubkranz auf dem Haupt, in der Linken einen goldenen Hammer haltend.
Wappen Von der Weid: In Schwarz mit goldenem Schildrand drei goldene Kleeblätter (1, 2); Helm: silbern mit goldenen Spangen, Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: schwarz und golden; Helmzier: über gold-schwarzem Wulst ein wachsender goldener Löwe, in der rechten Pranke ein goldenes Kleeblatt haltend.
Keine
Keine