Die beiden einander leicht zugeneigten Vollwappen nehmen die ganze Breite der Scheibe ein. Sie stehen auf dem steinfarbenen Boden vor einer zweiachsigen Pilasterarchitektur mit stützender Mittelsäule. Über dem Architrav mit der Volutenkartusche im Scheitel ist eine Belagerungsszene dargestellt. Hinter den rahmenden Pilastern und der Mittelsäule des zweiten Geschosses steht eine einzelne Kanone, die auf eine am Steilufer eines Gewässers liegende Stadt gerichtet ist.
46A122(BOCCARD) · Wappenschild, heraldisches Symbol (BOCCARD)
46A122(REYNOLD) · Wappenschild, heraldisches Symbol (REYNOLD)
Wappen Boccard: Geviert, 1 und 4 in Schwarz ein steigender doppelschwänziger goldener Löwe, 2 und 3 in Blau drei goldene Rauten (2, 1); Helm: silbern mit goldenen Spangen, Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: rechts blau und golden, links schwarz und golden; Helmzier: über goldener Krone ein wachsender gekrönter goldener Löwe, die goldene Raute in den Pranken haltend.
Wappen Reynold: Geteilt, oben in Blau ein lateinisches silbernes Kreuz, beseitet von je einem sechsstrahligen silbernen Stern und einer goldenen Lilie, unten fünfmal gespalten von Schwarz und Silber; Helm: silbern mit goldenen Spangen, Beschlägen und goldener Kette; Helmdecke: schwarz, silbern und golden; Helmzier: über goldener Krone ein gold-blau-silberner Federbusch.
Stifterinschrift: J. Frantz Niclaus von Boccardt / der zeitt Landtvogt zu Griennin= / gen vnd Wippingen F. Beatrix Reÿnoldt / sein egemahel. / [1679 ?]
Keine